Donnerstag, 3. Januar 2013

Siehst du die toten Einhörner? Sie lachen über mich


Kippen sind jetzt ab 18 hier. Ich könnte ausrasten.

Bus fährt gemütlich vor sich hin, bleibt gelegentlich stehen. Ich hasse diese falsche Vorstadtruhe, weiß doch dass in den Häusern, hinter dicken Mauern die grauenhaftesten Dinge passieren. Bin ungeduldig, zappelig. Die Welt rauscht vorbei. 3 Tage in diesem Jahr sind vorbei. 3 mickrige winzige Tage. 3 Buchseiten in einem neuen Kapitel. Ein Feuerwerk verändert dein Leben nicht von einen Tag auf den anderen. Und doch tun alle so, als würde alles anders werden. Ich steige mit 5 Minuten Verspätung aus dem Bus und gehe zur nächsten Haltestelle. Mein Zwilling steigt aus, wir treffen noch eine Freundin von ihr. Sie war mein Mitternachtskussdate, hab sie versetzt. Wir blasen bunte Seifenblasen, blasen graue Rauchringe. Dieses dumme , hysterische Lachen, das nicht zu mir passt entweicht meinem Mund. Gemeinsam mit belanglosen Zeilen fällt es zwischen die Rillen der Pflastersteine. Das war also meine Nummer 3. Mein dritte Seite im weißen Kapitel.

Hmpf, das Foto ist von heute. Vielleicht lade ich öfters Fotos von den Tagen hoch, von denen ich schreibe.

1 Kommentar:

  1. kippen sind doch schon seit 2011 ab 18 oder? aus welchem Bundesland kommst Du? :*

    AntwortenLöschen